Letzte Einsätze

04.03.2018 11:59 Uhr

Technische Hilfeleistung Wasserrohrbruch

27.02.2018 23:06 Uhr

Brandmeldeanlage Altenheim Kronberg

Alters- und Ehrenabteilung

Der vierte Schritt:

Alters/Ehrenabteilung

   

 

 

Neueste Technik, engagierte Feuerwehrleute und aktuelle Lehrgänge sind das Eine - Wissen und Erfahrung ist jedoch durch nichts zu ersetzen.

Unsere Alters- und Ehrenabteilung hat eben dieses Wissen und die Erfahrung. Auf Grund ihres Alters oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv, unterstützen sie uns mit ihrem Erfahrungsschatz bei der Organisation des Vereinswesens und bei Veranstaltungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Der regelmäßige Besuch unserer Übungen hält weiterhin den Kontakt aufrecht.

 

 

   

 

 

Ein Beispiel für den Kontakt zwischen Einsatzabteilung und Alters- und Ehrenabteilung:

Langjährig aktiv in Einsatzabteilung und Vorstand, unser Kamerad Karl-Heinz Sticher  - Jetzt unser Haus und Hof Fotograf.

(Foto natürlich mit dessen freundlicher Genehmigung)